Über mich

Mein Name ist Alexandra Bühler und ich lebe mit meine Tochter und unserer Katze im schönen Emmendingen.

Als ich die Liebe zum Schauspiel entdeckte und in etlichen Märchen mitgewirkt hatte, wollte ich dies gerne auch an Kinder weitergeben. Seit 2012 leite ich selbst Kindertheaterkurse und bin sehr glücklich darüber. Da mir aufgefallen ist, dass es vielen Kindern schwer fällt, sich im Rhythmus der Musik zu bewegen, beschäftigte mich die Frage, wie die Kinder bereits im zarten Kindesalter ihr Rhythmusempfinden spielerisch und mit Freude entwickeln können. So kam ich (durch eine liebe Freundin) auf den Musikgarten. Nach einer Schnupperstunde bei Elvira Müller war mir klar, das dieses Konzept eine schöne Möglichkeit ist.

Seit Januar 2016 leite ich selbst voller Freude verschiedene Musikgartenkurse und finde es schön, einige meiner Hobbys, wie Singen, Tanzen und Rollenspiele in meine Arbeit miteinfließen lassen zu können.

 

1992 Ausbildung zur Floristin

2001 Geburt meiner Tochter

2005 Qualifizierungskurs für "Tagesmütter - Basisqualifikation"

2006 - 2007 Sprachgestaltung - Kurs für Stimmbildung und bewusste Stimmführung

2006 Ausbildung zur Schauspielerin im Galli Theater, jetztiges Cala Theater

2006 - 2014 Schauspielerin in ettlichen Märchen

2007 - 2010 Ausbildung zur "Körpersprache - und Persönlichkeitstrainerin"

2008 - 2012 Teilnahme am fortlaufenden Kurs "Starke Eltern - Starke Kinder"

2009 Weiterbildung "Geschichtenerzählen, Sprechen und Präsentieren"

Seit 2011 Märchenmitspieltheater

Seit 2012 Trainerin von Kindertheatergruppen im Cala Theater, an Schulen oder im Rahmen anderer Projekte, wie "Das Kleeblattprojekt" oder des Vereins "Herzklopfen"

Seit 2014 Schauspielpatientin des ZeSiMed (Zentrum Simulationpatienten) Freiburg

Seit 2015 Lehrerin für Musikgarten 1

Seit 2016 Lehrerin für Musikgarten 2

Seit 2017 Lehrerin für Musikkindergarten

Seit 2017 Lehrerin für Märchen, Musik & Rollenspiel

Seit 2018 Lehrerin für Musikgartenh für Babys

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© alexandra-bühler